Hotline: 05353 / 91 09 46 4 redaktion@hostingfinder.de

Gaming-Branche: Total War Battles: KINGDOM ab sofort bei Lea

Pressemitteilung von LeaseWeb Deutschland GmbH
30.06.2015 09:40 Uhr

Creative Assembly, britischer Spieleentwickler und Tochterunternehmen von SEGA Corporation, hat sich für LeaseWebs weltweite Hosting-Services entschieden, um sofort skalierbare Höchstbandbreiten zu ermöglichen, die dem Multiplayer-Echtzeitspiels Total War Battles: KINGDOM gerecht werden

Frankfurt am Main, 24. Juni 2015 – Creative Assembly, ein britischer Spieleentwickler und Tochterunternehmen von SEGA Corporation, versucht stets, die perfekte Hosting-Lösung für ein bestimmtes Gaming-Projekt zu finden. Für das Beta-Release von Total War Battles: KINGDOM hat sich der Gamingspezialist daher für die On-Demand-Bare-Metal-Server von LeaseWeb als bevorzugte Hosting-Lösung entschieden. Gründe für diese Entscheidung sieht Creative Assembly in der Performance und Flexibilität im Bereitstellungsprozess des Hosting Anbieters. In naher Zukunft könnte auch LeaseWebs Private Cloud für Überschusskapazitäten hinzugefügt werden.

„Creative Assembly betreibt derzeit mehrere neue Projekte mit einer Vielzahl von neuen Spielen, doch Total War Battles: KINGDOM ist unsere erste Free-to-Play-, Cross-Plattform-Game-Erfahrung“, erklärt James Maxwell, IT Director von Creative Assembly. Es ist ein rollenbasiertes Spiel mit einer persistenten Welt in Echtzeit, das sich im Laufe der Zeit ständig weiterentwickelt. Ein Spiel, das den Spielern immer wieder neue Features und ständig erweiterte Funktionen bietet.

Hohe Anforderungen in puncto Bandbreite und Skalierbarkeit

„Aus diesem Grund haben wir uns für LeaseWeb entschieden, einen der weltweit führenden Hosting-Anbieter“, ergänzt Maxwell. „Das Hosting-Netzwerk verfügt über Rechenzentren in Europa, Asien und an der US-amerikanischen Ost- und Westküste und bietet zudem eine hohe Anzahl an Hochleistungsnetzwerk-PoPs weltweit. Da sich unser neues Spiel an eine potenziell riesige weltweite Spielerbasis richtet und wir deren Umfang noch nicht einschätzen können, brauchten wir unbedingt einen echten weltweit agierenden Hosting-Partner, der unsere hohen Anforderungen in puncto großer Bandbreite und sofortiger Skalierbarkeit erfüllt. Und hier kam LeaseWeb ins Spiel.“

Benjamin Schönfeld, Geschäftsführer von LeaseWeb Deutschland, erinnert an die Anforderungen: „Creative Assembly benötigte eine geografisch verteilte On-Demand-Bare-Metal-Server-Architektur für Total War Battles: KINGDOM – eine Hochleistungslösung mit hohem RAM und 100 Mbit Bandbreite (unmetered) auf allen dedizierten Servern. Creative Assembly hatte zudem freie Wahl was den Hardwareanbieter betrifft, was in der Hosting-Branche eher selten vorkommt.“

Besonderheiten bei einem Free-to-Play-, Persistent-World-Spiel

Die Ingenieure von Creative Assembly und LeaseWeb entwickelten in enger Zusammenarbeit eine kundenspezifische, technische Lösung für das Spiel. „Bei einem Free-to-Play-, Persistent-World-Spiel sind geringe Latenzzeiten von entscheidender Bedeutung“, so Maxwell. „Verzögerungen von nur wenigen Millisekunden können bei einer Gaming-Session schon einen wesentlichen Unterschied ausmachen. Doch wir möchten allen unseren Spielern unabhängig von Standort und Server dieselbe Erfahrung bieten, ganz gleich, ob sie sich nun in Asien oder an der US-amerikanischen Ost- oder Westküste befinden. LeaseWebs Ingenieure haben uns sehr bei der Auswahl und Implementierung einer Two-by-Two-Konfiguration geholfen, so dass wir eine Gaming-Erfahrung mit niedrigen Latenzzeiten gewährleisten können.“

Creative Assemblys Total War Battles: KINGDOMTM ist ein Free-to-Play-, Persistent-World-Strategiespiel. Das Spiel ist in der chaotischen Wende des 10. Jahrhunderts angesiedelt, als sich die von Kriegen gebeutelte Welt beginnt, aus den Fängen des Dunklen Zeitalters zu befreien. Spieler müssen ein Königreich aufbauen und strategische Schlachten im großen Stil bewältigen. Sie führen Massen-Multiplayer-Kriege gegen Lords im Kampf um den Thron.

Das neue Free-to-Play-Spiel wurde von den Machern von Total War Battles: SHOGUN entwickelt, das 2012 den Golden Cube gewann, und so konzipiert, dass es auf mehreren Plattformen gespielt werden kann. Da eine plötzliche Popularität des neuen Spiels enorme Datenverkehrsaufkommen verursachen könnte, war die Möglichkeit zu Skalieren einer der wichtigsten Gründe, warum sich Creative Assembly für LeaseWebs unabhängige Service-Unternehmen in Asien, Europa und den USA als Hosting-Anbieter für Total War Battles: KINGDOM entschieden hat.

Das Spiel ist jetzt als PC-Version verfügbar und steht auf Steam zum Download bereit: http://store.steampowered.com/app/300080/


LeaseWeb (www.leaseweb.de) ist eines der weltweit größten Hosting-Netzwerke, das 17.500 Kunden auf der ganzen Welt, darunter sowohl KMUs als auch Großkonzerne, mit IaaS-Hostingslösungen (Infrastructure-as-a-Service) versorgt. Das Leistungsportfolio umfasst Bare-Metal-Server, Private und Public Cloud-Lösungen sowie CDN. LeaseWeb betreibt neun Rechenzentren in Europa, Asien-Pazifik und den USA, die allesamt von einem der weltweit größten Netzwerke mit mehr als 65.000 physischen Servern und einer Gesamtkapazität von 5,0 Tbps unterstützt werden. LeaseWeb („LeaseWeb“) besteht aus einer Gruppe von selbstständigen Unternehmen, die unter dem Markennamen LeaseWeb agieren. Zu LeaseWeb gehören die LeaseWeb USA, Inc. („LeaseWeb USA“), die LeaseWeb Netherlands B.V. („LeaseWeb Niederlande“), die LeaseWeb Deutschland GmbH („LeaseWeb Deutschland”), die LeaseWeb Asia Pacific PTE. LTD. („LeaseWeb Asia-Pacific“) sowie die LeaseWeb CDN B.V. („LeaseWeb CDN“).Diese unabhängigen Unternehmen bieten außerdem ihre Services über ihre jeweiligen LeaseWeb-Partner an.

Weitere Informationen: LeaseWeb Deutschland GmbH, Kleyerstrasse 79 / Tor 13, 60326 Frankfurt am Main, E-Mail: presse@leaseweb.de, Internet: www.leaseweb.de

LeaseWeb Deutschland GmbH

Anbieterlogo
Anbieterstatus
+49 69 2475 2860
+49 69 2475 2861
EMail senden
zur Anbieter Webseite
zum Anbieter Profil